Die Klimakrise ist ein medizinischer Notfall: Wie können wir helfen? - Vortrag

Di, 26.10.2021, 19:30 - 20:30 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Dr. Christoph Dembowski


Die Klimakrise ist ein medizinischer Notfall: Wie können wir helfen?

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass die globale Gesundheit zum herausragenden Thema wurde. Beispielhaft kann man an ihr sehen, welche Einschränkungen der Gesellschaft im Notfall verordnet werden müssen und welche Risiken für Volkswirtschaften in Kauf genommen werden.
Seit 2018 ist aber auch offensichtlich, dass wir uns zusätzlich in einer Klimakrise befinden. Die Risiken dieser Krise sind ungleich größer als die Folgen einer noch so schlimmen Pandemie. Die Klimakrise ist laut WHO ein medizinischer Notfall, der aber bisher weitgehend auf Ignoranz stößt. Der Vortrag möchte für die gesundheitlichen Risiken der kommenden Klimaveränderungen ein Bewusstsein schaffen und Lösungswege aufzeigen. Wenn wir uns innerlich wie äußerlich in Richtung Klimaschutz bewegen, dann entsteht ein Benefit für die Gesundheit aller Menschen: Klimaschutz ist Gesundheitsschutz!

Rubrik
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstaltungsort
Heimathaus Sottrum
St.-Georg-Straße 3
27367 Sottrum
Veranstalter
Samtgemeinde Sottrum
Am Eichkamp 12
27367 Sottrum
Kontaktdaten
Telefon: 04264 8320-0
E-Mail:
Homepage: www.sottrum.de